Das Gärtchen

Im schönen Dorfkern von Eckenhagen wurde die Museumswiesen direkt neben dem Bauernhofmuseum 2020/2021 mit viel Schweiß zu  wunderbaren Felder zum Anbau von Gärten umgestaltet. Neben einem liebevoll angelegten Bauerngarten als Vorzeigeobjekt laden zahlreiche Bänke zum Verweilen, ein Spielplatz zum toben ein.

Direkt hinter dem Bauerngarten entstanden Anfang 2021 weitere Anbauflächen für unser Gemüsegarten, in dem wir für das Lädchen frisches Gemüse anbauen. Selbstverständlich auch ehrenamtlich und als Ergänzung zu unseren Lieferanten und Produzenten von lokalem Gemüse. Wir bauen verschiedenstes Gemüse an. Begonnen mit Melde, Radieschen und Spinat ging es weiter mit Wibbelbohne und Butterkohl. Neben frischen Erdbeeren aus dem Naschgarten warten wir nun voller Sehnsucht auf unsere Tomaten, Zucchini, diverse Kürbisse, Mais und vieles mehr.

Wenn du Lust hast uns zu unterstützen, wir vom Gartenteam freuen uns immer auf Helfer mit und ohne grünen Daumen.
Schreib uns einfach an: garten@eckenhagen-unverpackt.de