Repaircafé Eckenhagen

Willkommen beim Repaircafé Eckenhagen!

Hey du! Schön, dass du hier bist. Im Repaircafé Eckenhagen geht es darum, gemeinsam Dinge zu reparieren und so einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten. Wir sind eine Gruppe von freiwilligen Helfern, die sich darauf freut, dir bei der Reparatur deiner defekten Gegenstände zu helfen. Hier kommen Menschen zusammen, um ihre defekten Gegenstände zu reparieren. Sei es ein kaputter Toaster, eine liebgewonnene Kaffeemaschine oder ein zersprungener Bilderrahmen – wir setzen auf gemeinsame Reparaturbemühungen, um Dinge wieder funktionsfähig zu machen. Diese Gemeinschaftsinitiative fördert nicht nur die Verlängerung der Lebensdauer von Gegenständen, sondern auch den Austausch von Wissen und die Entwicklung neuer Fähigkeiten.

Unsere Mission

Es ist mehr als nur eine Werkstatt für Reparaturen. Es ist ein Ort der Begegnung, an dem Menschen unterschiedlicher Altersgruppen und Hintergründe zusammenkommen, um voneinander zu lernen und gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft einzutreten. Wir glauben daran, dass kleine Veränderungen große Auswirkungen haben können, und deshalb setzen wir uns aktiv für Umweltschutz und Ressourcenschonung ein.

Unsere Dienstleistung

Unsere freiwilligen Reparateure stehen bereit, um bei Reparaturen von Haushaltsgeräten, Elektronik, Kleidung, Fahrrädern und vielem mehr zu helfen. Bring einfach dein defektes Gerät oder Objekt vorbei, und gemeinsam werden wir versuchen, eine Lösung zu finden. Die Teilnahme ist kostenlos, wir freuen uns jedoch über freiwillige Spenden, um die Kosten für Werkzeuge und Materialien zu decken.

Wie funktioniert das Repaircafé?

Du hast etwas, das kaputt ist? Super! Das ist genau das, was wir lieben. Bevor du vorbeikommst, würden wir uns freuen, wenn du uns vorher über Telefon oder unseren Signal-Kanal kontaktierst. So können wir sicherstellen, dass wir die richtigen Reparateure für dein Problem haben und uns optimal vorbereiten können.

Im Repaircafé bringen wir gemeinsam deine kaputten Sachen wieder in Schuss. Egal ob Elektronik, Haushaltsgeräte, Kleidung oder Möbel – wir nehmen uns die Zeit, die nötig ist, um eine Lösung zu finden. Du kannst entweder dabei zuschauen und etwas über die Reparatur lernen oder sogar selbst Hand anlegen, unterstützt von unseren erfahrenen Reparateuren. Also bevor du vorbeikommst, ruf uns einfach an oder schreib uns auf unserem Signal-Kanal.

Unterstütze uns

Das Repaircafé lebt von der Unterstützung der Gemeinschaft. Wenn du nicht nur Hilfe suchst, sondern auch etwas beitragen möchtest – sei es durch dein handwerkliches Können oder als Unterstützung im Hintergrund – dann melde dich bei uns. Jeder ist willkommen!

Wir freuen uns darauf, dich im Repaircafé Eckenhagen zu treffen. Zusammen können wir Dinge reparieren, Müll vermeiden und eine nachhaltigere Welt gestalten.

Bis bald,
dein Repaircafé-Team Eckenhagen

Kontaktaufnahme

Ansprechpartner: Jürgen Lemmer
Mobil: 0160 95111705
Link zur Signal Gruppe